OLas erste Begegnung mit Schafen!

Auch bei diesjährigen Beardie-Wochenende in Beckum war Hobby-Schäferin Hannah Richter wieder mit dabei, um zu zeigen, dass, und vor allem, wie gut auch die heutigen Bearded Collies noch hüten können. Meine gerade 5 Monate alte OhLaLa schaute wie gebannt auf diese komischen wolligen Tiere und so fragte Hannah, ob sie die kleine Maus mal mit zu den Schafen nehmen dürfe um zu schauen, wie viel Hütehund noch in ihr steckt. Ein kurzer Blick zurück und schon lief mein kleiner Hund wie selbstverständlich mit Hannah über, die sie dann zu meinen Entsetzten auch noch ableinte und frei in der Schafswiese laufen ließ....  (sorry für die nicht so tolle Fotoqualität - Wackel-Handy-Bilder ;o))



Wie selbstverständlich läuft OLa gemeinsam mit Schäferin Hannah zu den Schafen ...




..und während Hannah erklärt, schaut sich OLa die komischen Wolltiere erst mal genau an...




..zwischendurch immer wieder ein Blick zu Hannah "
Darf ich? Soll ich? Und mache ich das richtig?"




und los... oh sie laufen vor mir weg...




Nicht hektisch, sondern vollkommen unaufgeregt trabt Ola los und treibt die Schafe vor sich her, 
und es sieht erstaunlich professionell aus! (na vielleicht hat die Schäferin den Wollies doch
geheime Zeichen gegeben, damit sie so mitspielen?




Die Schafe laufen zur Chefin und wie selbstverständlich achtet OLa darauf, dass keins ausbüxt...




"Ohhhh... jetzt geht sie und lässt mich allein?!"




"Ok, dann pass ich jetzt halt allein auf.... wenn das ma gut geht..".




"Alles easy,  ich  hab die Wollies locker im Griff !"



"Hey, ich glaube ich bin tatsächlich ein  richtiger  Hütehund!!"

***  ***  ***


Mehr zum Hüten mit Bearded Collies erfahren sie auf der Seite des Bearded Collie Clubs unter Hütearbeit:
Hütehund Bearded Collie 


Home