Distanzpony Nawari


Lange wollte ich mich im Distanzreiten versuchen, doch erst mit Nawari konnte ich diesen Traum verwirklichen.
Seit 2004 sind wir als Team "auf der Strecke"

Distanzreiten ist eine Reitdisziplin, die man auch als Marathon zu Pferde bezeichnen könnte.
Auf einer vorgegebenen, meist markierten Strecke wird auf Zeit geritten,
wobei das Pferd vor, während und nach dem Ritt von Tierärzten kontrolliert werden.
Im Ziel muss es so fit sein, dass es noch 20 km laufen könnte.



Mittlerweile hat Nawari über 2000 Wettkampfkilometer auf ihrem Konto, überwiegend auf langen Strecken (80 bis 120 km) und Mehrtagesritten.
Meist erreichten wir Platziereungen auf den vorderen Plätzen, und oft kamen wir auch als erste ins Ziel.

Ich bin sehr stolz mit einem so tollen Pony auf die Strecke gehen zu können!



Bilder von Distanz- und Trainingsritten

Für Grossansicht bitte auf die Bilder klicken
(klappt machmal erst beim 2. Versuch)


Maaswaldritt Equitana Open Air Equitana Open Air


Bruchmühlen Ausflug an die Nordsee Heidedistanz 04


Zieleinlauf kleine Maaswaldtour 05 Schmusen muss sein -Rennschnecke 05 Ritt um die Sengbachtalsperrre 05


Pfingsttour 09 - am 2. Tag vorm Start Pfingsttour 09 - Abkühlung im Bach Pfingsttour 09 - Zieleinlauf nach 140 km Pfingsttour 09 - Im Ziel - das haben wir uns verdient!

zur Pferdeseite


zur Pferdegalerie


zur Ponygalerie



Home