Kara von Krefting

oder kurz "Kara" (oder Speedy  oder Minimaus...)



Deutscher Champion  DWZRV  & VDH  , Champion in Belgien, Luxemburg und den Niederlanden
VDH Bundessiegerin 2021  * German Winner 2022  *  Belgian Winner 2022  * WoW'22 (NL)  * VDH Europasiegerin 2024
LJS NRW 2020  * LS Rheinland 2021 * NRW-Cup Sieger 2021 *  Belg. Clubsieger 2022

V: Ch. Luciano Pavarotti Beami Sahrak      M: Ch. Brydja von Krefting

geboren 29.07.2019    MDR1 N/N (clear)  CEA N/N  (clear)

 

Neben der Liebe zu den wuscheligen Bearded Collies schlug mein Herz auch immer schon für Windhunde, und als ich vor langer Zeit zum ersten Mal einen Silken Windsprite (damals noch Longhaired Whippet) sah, wusste ich, dass irgendwann so ein Hund bei uns einziehen muss. Es vergingen noch einige Jahre, bis ich im Sommer 2019 die kleine Kara aus der Zuchtstätte "von Krefting" abholen durfte. Ich war überglücklich und bin Bodo und Ingeborg Grigoleit sehr dankbar, dass sie mir die Maus anvertraut haben! Wie erhofft wurde Kara von den Beardies freundlichst aufgenommen und sofort als neues Mitglied ins Stroke of Luck Rudel adoptiert. Stets gut gelaunt schafft sie stets den ein oder anderen Beardie zum Fangen-Spiel zu animieren, obwohl sie eigentlich immer gewinnt (die Beardies würden wohl sagen, dass sie die Kleine gewinnen lassen) Und täglich beweist sie, dass auf ein schon Beardie-besetztes Sofa IMMER auch noch ein Windhund mit drauf passt ;o))


Einige Bilder aus ihrer Welpen- und Junghundezeit:


Mit knapp sieben Wochen noch beim Züchter...




Am ersten Tag im neuen zu Hause - lässt sie sich noch ein wenig schüchtern von den Beardies begutachten



Mit vier Monaten (" Nein, die Kastanie gebe ich nimmer her ")



Mit sechs Monaten - wie immer zu spielen aufgelegt



Mit zehn Monaten -  ein Hauch von erwachsenem Aussehen




mit 15 Monaten hilft sie beim Hüten der Beardie-Babys

Mittlerweile hat sich die Kara-Maus zu einer tollen Windsprite-Hündin mit dem besten Wesen, dass man sich denken kann, entwickelt.
Sie hat erfolgreich an Ausstellungen teilgenommen, alle Gesundheitsanforderungen erfüllt und wurde zur Zucht im DWZRV zugelassen.

Im Februar 2023 hatte Kara ein Date mit dem tschechischem Gentleman "Barnabas Verona Sunrise" das nicht folgenlos blieb ;o)
Im April 2023 wurde Kara Mutter der ersten Stroke of Luck  Silken Windsprite Welpen !  Link zu A-Wurf

Gemeinsam mit der nur ein paar Monate älteren OLa bildete Klein Kara unser Dreamteam - siehe auch unter:
        Dreamteam Ola und Kara    Dreamteam OLa Kara Fortsetzung


Karas Ahnentafel (Link zum Silken Windsprite Breedarchive)



Home